Montana Tech Components

MTC: Montana Tech Components auch im 1. Halbjahr 2014 weiterhin auf Wachstumskurs

Montana Tech Components auch im 1. Halbjahr 2014 weiterhin auf Wachstumskurs.

Menziken, 27. August 2014. Die Industriegruppe Montana Tech Components AG (MTC Gruppe) schloss nach einem erfolgreichen 1. Quartal 2014 auch das Halbjahr positiv ab. Umsatz und EBITDA konnten erneut gesteigert werden. Der Wachstumskurs wird sich auch auf das Gesamtjahr positiv niederschlagen.

Die MTC-Gruppe erzielte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres mit ihren vier Divisionen einen neuen Halbjahres-Umsatzrekord von EUR 279 Mio. (2013: EUR 261 Mio.). Der Umsatzzuwachs von 6,8% im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 wurde durch Absatzsteigerungen in nahezu allen Divisionen erzielt, insbesondere aufgrund der positiven Entwicklungen in den Divisionen Metal Tech (TEUR +13.417) und Industrial Components (TEUR +16.588). Die Division Energy Storage konnte ihren Umsatz moderat steigern (TEUR +830). In der Division Aerospace Components sind die Umsatzerlöse aufgrund der Entwicklung des US-Dollars und einer Produktsstraffung bei der Schweizer Tochter Alu Menziken Extrusion gegenüber dem Vorjahr gesunken (TEUR -13.159) – es ist jedoch damit zu rechnen, dass der Umsatzrückgang durch höhere Umsatzerlöse im zweiten Halbjahr wieder kompensiert werden kann.